Hölle Games Hinterzimmer Remote Gaming Server (RGS)

Mit dem Hölle Games Hinterzimmer Remote Gaming Server mit dem Game Development Kit Feuer Engine verabschiedet sich der Entwickler vom Dasein als Startup! (Bildquelle: hinterzimmer.io)

Der deutsche Spieleentwickler Hölle Games arbeitet seit Monaten an einer besonders einfach zu handhabenden und äußerst flexiblen Lösung für Remote Gaming Server (RGS) Anwendungen. Unter dem Arbeitstitel „Hinterzimmer“ startet das Projekt, welches seinen Namen behalten durfte und mittlerweile die ersten B2B-Kunden anspricht. Das Ganze befindet sich bereits seit ungefähr zweieinhalb Jahren in der Entwicklung und nun mitten in der Markteinführung. Mit dem neuen Angebot möchte das Unternehmen die ideale Adresse mit der perfekten Formel zur Spielentwicklung werden und gleichzeitig Möglichkeiten eröffnen auf Vertriebskanäle namhafter Partner zugreifen zu können. Vom Cloud-Hosting nach den international anerkannten ISO/IEC: 27001:2013 Standards bis hin zu zertifizierten Zufallszahlengenerator (RNG) mit Unterstützung von iTech Labs sowie einem umfassenden Client-Server-Netzwerk.

Hölle Games startet mit eigener Hinterzimmer RGS-Lösung

Mit dem neuen Remote Gaming Server Modell strebt der Spieleprovider an, alle Arten von Online-Glücksspielen über das eigene Netzwerk von Clients zu vertreiben. Der Anspruch des Unternehmens war und ist es, die flexibelste, modernste, verlässlichste und preiswerteste Plattform für RGS auf dem Online-Glücksspielmarkt bereitzustellen. Für interessierte Kunden soll es auch Möglichkeiten geben mit ein oder zwei eigenen Slotspielen am Markt präsent zu sein, ohne dabei unnötig Geld zu verbrennen. Die Produkte werden letztlich mit allen Modulen zur Integration versehen, die Hölle Games bereits während der letzten Jahre entwickelt hat. Das Game Development Kit „Feuer Engine“ ist hierbei die Online-Plattform für moderne Spielentwicklung.

Die Hinterzimmer RGS-Lösung des Berliner Softwareanbieters steht also nicht für ein geheimes Kabuff als Spielhölle, sondern als besonders kostengünstige Schnittstelle für Online Casinos. Im Bereich Technologie bietet das Entwicklungsstudio vielmehr den hauseigenen Remote Gaming Server Hinterzimmer als SaaS-Lösung an, mit der praktisch jeder Echtgeld-Casinospiele entwickeln kann. Mit den Zertifizierungen nach MGA und ISO 27001 setzt Hölle Games zusätzlich Maßstäbe für Qualität und Innovation in der Glücksspielbranche. In jedem Fall ist nach unserer Meinung mit all den bahnbrechenden Entwicklungen des Hölle-Teams mit dem offiziellen Launch des RGS-Angebots aus dem ambitionierten Startup ein kleines erfolgreiches Unternehmen geworden.

Das Studio Hölle Games versteht sich nicht nur als Spielehersteller, vielmehr auch als Technologieanbieter und hat mit „Hinterzimmer“ einen firmeneigenen Remote Gaming Server als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung auf den Markt gebracht. Der RGS erlaubt es interessierten Kunden, eigene Spiele als Online Casino Echtgeld Anwendung zu entwickeln.

Innovative und skalierbare Gaming-Produkte

Los ging alles mit dem Online-Spielautomaten Bonus Spin Konzept. Damit hat Hölle Games eine neue und innovative Spielmechanik entwickelt, welche spielerfreundlich unter den neuen deutschen Steuervorschriften konform einstweilen zu vorteilhaften Auszahlungsquoten beitragen kann. Bislang war der Entwickler von Slots wie Holla die Waldfee, Autobahn Automat und Respin Fruits in erster Linie auf Schweizer Casinos und Online Casino Deutschland Kunden ausgerichtet. Mittlerweile hat sich die Reichweite der höllisch guten Online-Spiele auf die Niederlande ausgeweitet. Der zeitliche Ablauf des Markteintritts ist ein kalkulierter Schritt, welcher darauf abzielt, die Expansionsziele und den Wachstumstrend des Unternehmens weiterhin zu stärken.

Mit dem neuen Meilenstein im Produktkatalog läutet der Softwareanbieter aus Berlin eine neue Ära ein. Von Branchenveteranen konzipiert, ist die Hinterzimmer RGS die Antwort auf alle Suchanfragen nach einer praktischen, modernen und ISO zertifizierten Lösungen, mit individuellen Funktionen für alle Eventualitäten beim Online-Glücksspiel. Dabei spielt es keine Rolle, inwiefern der RGS als SaaS-Modell (eine Art Abo über einen externen IT-Dienstleister) oder als Komplettlösung zum Kauf angeboten wird, denn alles ist möglich, so wird es auf hinterzimmer.io erklärt.

Mit einfacher und doch vielseitiger API und leicht skalierbar bringt das Paket der Hölle Games Entwickler alles mit, was Gaming-Portale brauchen. Das Herzstückt bildet dabei zweifelsohne das Feuer Engine Game Development Kit (GDK). Dieses erlaubt die schnelle Entwicklung eigener Spiele, die kompatibel auf allen Hinterzimmer-Systemen laufen. Erst erfolgreiche Projekte sind bereits online:

  • Sunmaker Sieben Deluxe und Sunmaker Fruits (Feuer Engine)
  • Gold und Gold XL im Tipico Casino (Feuer Engine)
  • Gamanza Air Racer (SaaS)
Hinterzimmer Hölle Games API Integrationen

Robert Lenzhofer CEO und Co-Founder von Hölle Games kommentiert den Start von Hinterzimmer: „An diesem Projekt haben wir etwa 2,5 Jahre gearbeitet und wir sind stolz darauf, dass wir nun öffentlich darüber sprechen können, was wir in dieser Zeit aufgebaut haben. Unser Ziel ist es, die schlankste, vielseitigste, modernste, zuverlässigste und preisgünstigste RGS-Lösung auf dem iGaming-Markt anzubieten. Dieses Produkt wurde vom Gründerteam von Hölle Games entwickelt und ist 1:1 das RGS, das wir auch für alle Hölle Games verwenden, und kommt mit allen Integrationsmodulen, die wir in den letzten Jahren fertiggestellt haben.“ Erfahren Sie mehr über die Ideen der Gründer im casinoplusbonus.com Interview mit Robert Lenzhofer.

Darüber hinaus werden die Vertriebskanäle durch das ständig wachsende Netzwerk von Kunden bei Hölle Games bereitgestellt. Darunter EveryMatrix, der Casino Softwareanbieter von bet-at-home sowie auch SOFTSWISS, Light & Wonder (ehem. Scientific Games), IGT, Pariplay und Relax Gaming. Zu den Tools gehört auch ein Promotion-Service, um beispielsweise Casino Freispiele ohne Einzahlung und andere Boni und Prämien einbinden zu können. Für legale Online Casinos mit Lizenz ist es zudem wichtig zu wissen, dass es Geo-Targeting-Tools gibt, um einzelne Regionen blockieren zu können, um die Spiele nicht ohne staatliche Erlaubnis zugänglich zu machen.

Die Softwarelösung aus dem Hause Hölle Games ist ein komplexes System, welches auch der Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorschriften in einer Vielzahl von Jurisdiktionen gerecht wird.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.