Benachrichtigungen
Alles löschen

Crabby’s Gold II von Play’n GO: Chaotische Piratenjagd oder zu viel Feature-Wirbel?

10 Beiträge
10 Benutzer
10 Reactions
564 Ansichten
Lucien Niemann
(@lucien)
Mitglied Moderator
Themenstarter

Play’n GO hat mit Crabby’s Gold II einen neuen Piraten-Slot veröffentlicht, der weniger auf heldenhafte Abenteuer und mehr auf schräges Chaos, gierige Schatzsuche und eine ziemlich zweifelhafte Crew setzt. Gespielt wird auf 6 Walzen mit 4096 Gewinnmöglichkeiten, dazu kommen Coin Scatters, eine Treasure Chest, Hold’n Spin, verschiedene Wilds und das riskante Doubloon or Nothing-Feature.

Auf dem Papier klingt das nach ordentlich Action, aber genau da stellt sich die Frage: Macht Crabby’s Gold II dadurch wirklich mehr Spaß, oder wirkt der Slot am Ende etwas überladen? Besonders spannend finde ich, dass Play’n GO hier wieder versucht, eine eigene kleine Welt rund um Figuren, Schatztruhe und Piratenstimmung aufzubauen.

Was meint ihr: Hat Crabby’s Gold II das Zeug, sich von anderen Piraten-Slots abzuheben? Oder ist es eher ein weiterer Feature-Slot, der viel verspricht, aber vielleicht nicht lange hängenbleibt?

Veröffentlicht : 6. Juli 2026 21:05
Hirni
(@hirni)
Eminent Member

Ich finde Crabby’s Gold II klingt erstmal ziemlich unterhaltsam. 6 Walzen und 4096 Gewinnmöglichkeiten sind ja nichts Neues, aber die Mischung aus Treasure Chest, Coin Scatters und Hold’n Spin könnte schon Laune machen. Mich interessiert vor allem, ob die Features oft genug kommen oder ob man ewig auf Bewegung wartet.

Veröffentlicht : 6. Juli 2026 21:11
BonusBrudi reacted
SupportWartet
(@supportwartet)
Eminent Member

Genau das ist für mich der Knackpunkt. Viele Slots lesen sich auf dem Papier super, aber im Spiel passiert dann 100 Spins lang kaum etwas. Das Doubloon or Nothing Feature finde ich spannend, aber auch gefährlich. Einen Hold’n Spin Gewinn nochmal zu riskieren, muss man sich erstmal trauen.

Veröffentlicht : 7. Juli 2026 7:16
CashoutChaos reacted
(@thefrombehind)
Eminent Member

Ich mag bei Play’n GO eigentlich, dass sie ihre Slots oft mit einer kleinen Welt ausstatten. Reactoonz ist da ein gutes Beispiel. Bei Crabby’s Gold II scheint diese schräge Piratencrew ja auch ein bisschen Persönlichkeit reinzubringen. Mir ist sowas lieber als der hundertste sterile Gold- oder Früchte-Slot.

Veröffentlicht : 7. Juli 2026 19:13
CashBasel and BonusBrudi reacted
SwissWalze
(@swisswalze)
Eminent Member

Optisch spricht mich das Thema schon an, aber ich hoffe, dass es nicht zu chaotisch wird. Coin Pouch, Treasure Chest, Compass Scatters, Special Wild Re-Spin, Hold’n Spin, Doubloon or Nothing – das ist schon eine ganze Menge. Manchmal ist weniger mehr.

Veröffentlicht : 9. Juli 2026 6:40
Glucksmonster
(@glucksmonster)
Reputable Member

Gerade Legion Gold and the Throne of Dead angezockt, gefällt mir noch besser unter den neuen Spielen von Playngo

Veröffentlicht : 9. Juli 2026 10:40
(@bonusbrudi)
Eminent Member

@swisswalze

Ich sehe das anders. Gerade bei Piraten-Slots darf es ruhig chaotisch sein. Wenn das Thema Schatzsuche heißt, will ich auch Truhen, Münzen, wilde Symbole und irgendein riskantes Extra. Solange die Mechaniken verständlich bleiben, finde ich viele Features eher positiv.

Veröffentlicht : 10. Juli 2026 20:45
CashBasel reacted
(@cashoutchaos)
Eminent Member

Hat jemand den Slot schon länger gespielt? Mich würde interessieren, ob der Hold’n Spin wirklich Spannung aufbaut, weil die Coin-Werte erst am Ende gezeigt werden. Das klingt eigentlich clever, weil man nicht sofort weiß, ob man gerade Kleingeld oder einen richtig guten Treffer sammelt.

Veröffentlicht : 12. Juli 2026 7:17
(@cashbasel)
Eminent Member

Ich habe ihn kurz ausprobiert. Mein erster Eindruck: Die Stimmung ist ganz witzig und die Features passen gut zum Thema. Aber man muss schon mögen, dass viel auf Sammeln und Warten ausgelegt ist. Wer schnelle, klare Treffer bevorzugt, wird vielleicht nicht sofort warm damit.

Veröffentlicht : 13. Juli 2026 20:39
(@pechmitansage)
Eminent Member

Wie sieht es mit Doubloon or Nothing aus? Würdet ihr den Gewinn riskieren oder direkt nehmen? Ich glaube, bei kleinen Beträgen würde ich es probieren, aber bei einem ordentlichen Hold’n Spin Treffer wäre ich raus.

Veröffentlicht : 17. Juli 2026 19:34
Teilen: